Aktiv5 steht für Verbindungen und Vernetzung auf Augenhöhe

Fruchtbare Verbindungen – knüpfen – nähren, erhalten und pflegen.

Wertschätzung und Unterstützung auf allen Ebenen.

 

Die bunte Vielfalt von Frauen aus allen Branchen mit unterschiedlichster Herkunft und aus allen gesellschaftlichen Schichten.

 

Unsere Themen sind so vielfältig wie wir – Frauen mit Unternehmergeist

 

Wirtschaftliches Überleben.
Steigende Kosten – sinkende Einnahmen.
Was tun, wenn das Leben nicht mehr finanzierbar ist?
Wohn-, Lebens- und Arbeitsgemeinschaften, Kooperationen, Benefiz
Finanzielle Situation von geschiedenen, alleinerziehenden und alleinstehenden Frauen.
Keine Rente für Selbständige?

Projekt BGE – Bedingungsloses Grundeinkommen

Workshop, Gesprächskreise und Initiative Basiseinkommen

 

Was uns verbindet?
Warum wir zusammenkommen?

 

Die Ungewissheit, was uns die Zukunft bringt und die Möglichkeit uns durch
Gemeinsamkeit, Gemeinschaft und wertvolle Verbindungen in allen Lebenslagen
mit Rat und vor allem Tat zu unterstützen.

 

Wichtig ist das Tun – der Sinn zeigt sich erst hinterher.

 

Fehlende Berufserfahrung oder Qualifikation führen meist dazu, daß sich Frauen
im Gesundheits- und Sozialbereich selbständig machen.
Die Leistungsvergütung und Umsätze sind gerade in diesen Bereich sehr niedrig.

 

Daher wünsche ich mir, für die vielen selbständigen Frauen, öffentliche Anerkennung
und Unterstützung ihrer Selbständigkeit, für ihr soziales Engagement und Initiative
und angegessene Einkommensmöglichkeiten.

Unsere Lebenspläne haben sich als nicht planbar herausgestellt.

 

Unsere Lebensgeschichten unterscheiden sich wesentlich von denen unserer Mütter
und ganz und gar von denen unserer Großmütter.

 

Wenn heute soviel möglich ist, dann ist genau so viel ungewiß und unplanbar.

 

Wer oder was ist AGENCY-5
Entstanden ist Agency5 2005 als Projektgemeinschaft für Internet und Marketing. 2007 bis 2012 wurde sie als Bürogemeinschaft im Bereich Marketing und Medien fortgeführt. Ab August 2012 fand die Vernetzung und Vermarktung von Menschen und Unternehmen aus meiner Wohn-Office aus statt. Seit Mai 2016 bin ich Quartiersmanagerin für den Verein „besser gemeinsam leben – Hassberge e.V.“ und vernetze und vermarkte weiterhin :-)
Christine Fesel